Logo der EFGK
Mutter-Kind-Kreis (MuKi)Trenner
GemeindestundeTrenner
One GottesdienstTrenner
Jeden Sonntag feiern wir Gottesdienst. Der Gottesdienst ist die zentrale Veranstaltung unserer Gemeinde. Hier beten jung und alt gemeinsam Gott an, hören auf Gottes Wort und genießen die Gemeinschaft. Für Kinder wird ein extra Programm angeboten. Das Kinderprogramm beginnt meistens kurz vor der Predigt. Solange nehmen die Kinder am Gottesdienst teil. Das Kinderprogramm ist in drei Gruppen aufgeteilt, die "große" Gruppe (9-11 Jahre), die "mittlere" Gruppe (6-8 Jahre) und die "kleine" Gruppe (3-5 Jahre). Eltern mit Kindern unter 3 Jahren haben die Gelegenheit, den Gottesdienst vom Mutter-Kind-Raum aus mitzuerleben. Wir würden uns freuen, Sie bald bei uns begrüßen zu können.

MailEmail senden
An verschiedenen Abenden der Woche, meistens 14tägig, finden die Hauskreise statt. Hier reden, beten, singen wir im kleinen, familiären Kreis. Die Hauskreise finden meist abwechselnd bei den verschiedenen Teilnehmern des Hauskreises statt. Die Gestaltung der Abende ist von Gruppe zu Gruppe unterschiedlich.

MailEmail senden
Fermata ist ein Arbeitszweig innerhalb der Evangelisch-Freikirchlichen Gemeinde Lemgo-Kirchheide. Er will Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen in Gemeinde und Mission einen Ort zur Erholung und Zurüstung bieten und sie dadurch für einen ausdauernden Dienst stärken. Weitere Informationen gibt es auf der Internetseite von Fermata.

MailEmail senden
Als Mitarbeiterinnen der Frauenarbeit der EFG Kirchheide sind wir ein Team ganz gemischten Alters mit einem Herz für Frauen und all' ihre Belange. Unser Anliegen ist, die Gemeinschaft unter den Frauen zu fördern und zusammen wertvolle Zeit zu verbringen. Dazu möchten wir die Frauen aus ihrem Alltag herausholen. So wird der Kopf frei für wertvolle Impulse zu Themen des Lebens und des Glaubens. Aber auch der Spaß kommt nicht zu kurz bei Aktiv- und Kreativangeboten. Wir freuen uns auf Euch Frauen und Eure Freundinnen, Nachbarinnen und Kolleginnen!

MailEmail senden
Wir treffen uns jeden Samstag im Jugendraum der Gemeinde. Oft tauschen wir uns über ein bestimmtes Thema aus und natürlich spielen auch Musik und Gebet eine wichtige Rolle. Nach dem "offiziellen" Teil ist Gelegenheit, Billard und Kicker zu spielen oder einfach in der Sofaecke abzuhängen und die Gemeinschaft zu genießen. Außerdem stehen regelmäßig verschiedene Aktionen auf dem Programm.

MailEmail senden
Jeden Mittwoch haben wir biblischen Unterricht. Wir: Das sind Teenies von 13-14 Jahren aus der Gemeinde oder auch andere Interessierte. Der Unterricht dauert 2 Jahre. Wir lesen in dieser Zeit nicht die ganze Bibel durch, aber wir versuchen die großen Zusammenhänge zu verstehen: Woher wir kommen, wozu wir leben und wohin wir gehen aus Gottes Sicht. Alles bekommt eine ganz andere Dimension, wenn wir verstehen, wer Gott ist, wie er ist und was er für uns sein will. Biblischer Unterricht ist spannend, weil er uns und unser eigenes Leben betrifft.

MailEmail senden
Du wolltest schon immer mal wissen, was ein Haufen verrückter Teens zwischen 13 und 16 Jahren freitagabends macht? Wir treffen uns, um uns mit der wichtigsten Person überhaupt zu beschäftigen: Jesus! Und das coole dabei ist, dass es voll Spaß macht! Er liebt uns so, dass es ihm nix ausmacht, wenn wir schief singen. Sonst hängen wir noch zusammen ab, quatschen, kickern, spielen Billard und vor allem überlegen und diskutieren wir, was es heißt, mit Jesus zu leben. Und weil wir gern viel Zeit miteinander verbringen, fahren wir auch gerne auf Freizeiten, machen Crazy-Parties oder Auto-Rallyes und andere coole Aktionen. Hört sich gut an? Dann komm doch einfach mal vorbei und erlebe 2 1/2 verrückte Stunden mit uns! Also, am Freitag um 19:30 Uhr? Bis dann!!!

MailEmail senden
Hallo! Du bist zwischen 9 und 13 Jahren und hast Spaß am Spielen (Geländespiele, usw. ) oder hörst gerne Geschichten, oder vielleicht beides - dann bist du bei uns genau richtig. Wir treffen uns freitags ab 17.30 Uhr um zu spielen, Geschichten zu hören und was über Gott zu lernen. Wir würden uns freuen, wenn du mal 'rein schaust.

MailEmail senden
Klein aber Oho - das sind wir. Wir treffen uns freitags ab 16.00 Uhr (Altersgruppe 4 - 8 Jahre) zu Spiel, Spaß, Singen und mehr. Und für dich haben wir auch noch einen Platz, wenn du kommst. Das wäre echt toll!

MailEmail senden
Wir sind eine Gruppe von jungen Müttern, denen es wichtig ist, dass ihre Kinder mit Gleichaltrigen zusammenkommen, um zu singen, zu spielen und Geschichten über "Gott und die Welt" zu hören. Außerdem haben wir Interesse daran, uns als Mütter bei einer Tasse Tee oder Kaffee auszutauschen. Mütter (oder auch Väter) mit Kindern im Vorkindergartenalter sind ganz herzlich dazu eingeladen. Wir treffen uns 14-tägig, donnerstags von 09:30 bis 11:00 Uhr.

MailEmail senden
In der einmal pro Monat stattfindenden Gemeindestunde werden Dinge besprochen, die die gesamte Gemeinde betreffen. Wir berichten von und beten für unsere Missionare, Anliegen aus den Gruppen, persönliche Anliegen, etc.. Hierzu ist jeder, der sich zur Gemeinde zählt, herzlich eingeladen.

MailEmail senden
ONE ist ein Lobpreisgottesdienst der von momentan vier Gemeinden (St. Pauli, Andreasgemeinde, Gemeinde am Grasweg und der Gemeinde in Kirchheide) veranstaltet wird. Wir haben alle ein Ziel: !!!Gott anbeten!!! ONE bedeutet eins sein, wir wollen als Christen, Gemeinden, und als Lemgo + Umgebung EINS sein, um Gott die Ehre zu geben.